Einführung in das SAP System

Dozent: Selena Kravets
Veranstaltungsart: Blockseminar
Termin und Ort: Gruppe 1 (06.11.2023 - 18.12.2023):
Montags, 12:00 - 16:00 Uhr
SRG 3.031

Gruppe 2 (08.11.2023 - 20.12.2023):
Mittwochs, 10:00 - 14:00 Uhr

Veranstaltungsbeschreibung

Der Lehrstuhl für Entrepreneurship und Ökonomische Bildung bietet eine Blockveranstaltung zur Einführung in SAP S/4HANA an.

Anhand eines Beispielunternehmens Global Bike, werden Sie mit relevanten Strukturen, zentralen Abläufen im Betrieb sowie Prozessen in SAP vertraut gemacht. Sie erhalten Zugriff auf ein SAP-System und bearbeiten spannende Übungen vor Ort und zu Hause. Zusätzlich zur Veranstaltung stehen Ihnen die verwendeten Präsentationsfolien, Fallstudien und eine ganztätige Betreuung beim Lösen der Aufgaben zur Verfügung.

Nach er­folg­rei­cher Teil­nah­me an der Veranstaltung wird Ihnen ein Teilnahme-Zertifikat erstellt, welches Sie bei zukünftigen Bewerbungen gerne vorzeigen können.

Bitte beachten Sie, dass nur Studierende der Wirtschaftswissenschaften ab dem 5. Fachsemester teilnehmen dürfen.

Anmeldung

Die Anmeldung für beide Gruppen ist jetzt über das folgende Anmeldeformular bis zum 29.10.2023 möglich.