Bücher und Monographien
LIENING, ANDREAS (2023): Komplexität und Entrepreneurship. 2. Aufl., Springer Fachmedien Wiesbaden.
LIENING, ANDREAS (2019): Ökonomische Bildung – Grundlagen und neue synergetische Ansätze (2. Aufl.). Wiesbaden, Springer Verlag.
LIENING, ANDREAS (2017): Komplexität und Entrepreneurship – Komplexitätsforschung sowie Implikationen auf Entrepreneurship-Prozesse. Wiesbaden, Springer Verlag.
LIENING, ANDREAS (2015): Ökonomische Bildung – Grundlagen und neue synergetische Ansätze. Wiesbaden, Springer Verlag.
Dissertationsreihe: Komplexität, Entrepreneurship & Ökonomische Bildung
Hg. von Prof. Dr. Andreas Liening
GEIGER, JAN-MARTIN (2022): Schwellenkonzeptorientierte Entrepreneurship Education – Ein wirtschaftsdidaktischer Ansatz unter Berücksichtigung komplexitätswissenschaftlicher Theorien und Methoden. Wiesbaden: Springer Gabler.
LAHME, CORNELIUS (2018): Social Entrepreneurship: Social Franchising als quantitative Skalierungsmethode von Non-Profit-Organisationen in Deutschland – eine empirische Exploration auf Basis einer Mehrfach-Fallstudienanalyse. (Diss.). In: Liening, Andreas (Hrsg.): Komplexität, Entrepreneurship & Ökonomische Bildung. Wiesbaden, Springer Verlag.
WAGNER, WALDEMAR (2018): Nichtlineare Zeitreihenanalyse als neue Methode für Eventstudien – Eine empirische Studie am Beispiel der Quartalsberichte von NASDAQ-Unternehmen. (Diss.). In: Liening, Andreas (Hrsg.): Komplexität, Entrepreneurship & Ökonomische Bildung. Wiesbaden, Springer Verlag.
KRIEDEL, RONALD (2017): Systemkompetenz für Entrepreneure - Entwicklung der entrepreneurialen Systemkompetenz und eines Diagnoseinstruments (Diss.). In: Liening, Andreas (Hrsg.): Komplexität, Entrepreneurship & Ökonomische Bildung. Wiesbaden, Springer Verlag.
SENDER, TILL (2017): Wirtschaftsdidaktische Lerndiagnostik und Komplexität – Lokalisierung liminaler Unsicherheitsphasen im Hinblick auf Schwellenübergänge. (Diss.). In: Liening, Andreas (Hrsg.): Komplexität, Entrepreneurship & Ökonomische Bildung. Wiesbaden, Springer Verlag.