Unser Projekt "Stream UP" wurde zur Förderung empfohlen!

Auf blauem Hintergrund ist mit weißen Linien ein Gehirn gezeichnet und ein Netzwerk ist aus weißen Punkten dargestellt. © Pixabay

"Stream UP" verbindet die Erfahrungen kleiner und mittelständischer Unternehmen mit den innovativen Konzepten von Start-ups.

In dem neuartigen, überregionalen und hochschulübergreifenden Vorhaben werden zukunftsweisende Geschäftsmodelle aus dem Bereich der Mobilität für Dortmund und Südwestfalen entwickelt und vorangetrieben. Die Landesregierung fördert das Projekt im Rahmen des Programms „Regio.NRW – Innovation & Transfer“ für die kommenden drei Jahre mit rund 1,8 Millionen Euro. Neben dem Lehrstuhl Entrepreneurship und Ökonomische Bildung/Centrum für Entrepreneurship & Transfer, bei denen die Leitung des Projekts liegt, sind die FH Südwestfalen sowie die Stadtwerke Menden und Arnsberg an „Stream UP“ beteiligt.

Wir freuen uns sehr darauf, dass Projekt umsetzen zu dürfen und so die Regionen Dortmund und Südwestfalen voranzubringen, enger zu vernetzen und innovative Konzepte aus dem Bereich der Mobilität von Daten, Gütern und Personen zu unterstützen.